Fühlen Sie sich ganz wie zu Hause!

Goldenes Dreieck, 05.11. bis 30.11.2011

Unser letztes Stündchen auf dem Boot – hat noch nicht geschlagen, gestaltet sich aber als eine Angelegenheit mit Hindernissen. Den Kühlkreislauf des Motors hat es erwischt. Eigentlich ganz einfach – Wasser raus aus dem Fluss, rein in den Motor und auf der anderen Seite raus aus dem Motor, rein in den Fluss. Wahrscheinlich die Pumpe. Aber wir haben nur noch zwei Biegungen bis Nong Kiao, also kommt schnell ein Ersatzboot und wir laden gleich auf dem Fluss um.

Der zweite Teil des Tages findet wieder auf dem Rad statt und ist geprägt von gespannter Erwartung auf unsere Unterkunft. Gemeinschaftsschlafräume im Dorf, nach Geschlechtern getrennt mit Waschgelegenheit – auf Neudeutsch ‚Homestay‘. Alle gucken ein bisschen verkniffen, aber das liegt eigentlich nur daran, dass uns die Sonne heute immer ins Gesicht scheint.

Der Mittagstisch wird von Phet wieder etwas aufgepeppt mit gegrillten Grillen und laotischem Redbull. Die Grillen stoßen auf Interesse, verursachen aber auch keine Begeisterungsausbrüche. Irgendwie schmecken die gegrillten Insekten doch immer gleich. Der Redbull zeigt keine Wirkung. Was wir nicht unerwähnt lassen wollen, ist dass Alfons Performance an den Stäbchen sich verbessert hat. Seine Greiftechnik ist zwar immer noch etwas unterentwickelt, aber er kann sich schon kleine Stäbchengefechte mit unserem Guide liefern. Am Berg macht ihm so schnell keiner was vor, aber hier unterliegt er gnadenlos.

Am späten Nachmittag erreichen wir den Homestay. Wer nach dem Bierchen noch Elan hat, geht sich im Fluss waschen, die anderen warten auf das Abendessen. Man hat uns eine schicke Tafel im Hof angerichtet, es gibt lecker und reichlich für alle, gefolgt von einem kurzen Abend. Hier geht man zeitig ins Bett und steht früh wieder auf, dafür sorgt schon das Federvieh.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-18.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.