Vom Backpacker-Paradies raus aufs Land

Land der Tausend Elefanten, 18.02. bis 11.03.2012

60 km von Vang Vieng nach Kasi bei 35 Grad

Heute der erste leichte Vorgeschmack was uns in den nächsten drei Tagen erwartet – Anstiege in brütender Mittags-Hitze.
Dabei war der Morgen recht kühl und gab Anlass zur Hoffnung auf einen nicht allzu heißen Tag. Nichts da! Ab 11 Uhr brannte die Sonne unbarmherzig auf uns herunter und es gab kaum einen Baum am Wegesrand, der uns hätte Schatten spenden können.
Zu beginn der Etappe waren die Straßenverhältnisse noch relativ schlecht, verbesserten sich aber zusehends, je weiter wir uns von Vang Vieng entfernten. Bei einem kleinen Zwischenstop, wo Dieter in Versuchung geführt wurde, mal wieder Zuckerrohrsaft zu trinken, trafen wir ein Schweizer Paar. Wie uns die Frau erzählte, befanden sich die Beiden für sechs Monate auf Fahrradtour durch Südost-Asien. Peter wurde direkt ein bisschen neidisch. Dieter dagegen schaute sich unser Gespräch nur von der Ferne an und bemerkte später spitzfindig, das sei mal wieder typisch gewesen, nur die Frau hätte gesprochen. So ist das halt bei den schweigsamen Niederbayern.
Der Rest der Etappe verlief ohne Zwischenfälle. Wir fuhren durch ländliche Gegenden und waren offensichtlich für die Kinder, die uns schreiend und grüßend entgegen gerannt kamen, eine wahre Attraktion.
Zu Mittag gab es die obligatorische Nudelsuppe, zu meiner Freude und Christians Leid, heute mal mit Leber-Einlage und den obligatorischen Kaffee, zumindest für Christian. Die Kombination Kaffee mit Nudelsuppe ist hier nicht ungewöhnlich. Jetzt ist Entspannung angesagt, denn Morgen geht‘s früh raus, hoch in die Berge nach Kiu Kacham!


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2012/02/2012-02-24_Lao_121.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.