Schlafen, Gucken, Lesen, Entspannen

Land der Tausend Elefanten, 18.02. bis 11.03.2012

Bootsfahrt nach Luang Prabang

Heute Morgen treffen wir unseren Kapitän und sein Crew, bestehend aus Frau und Neffen, wieder. es ist kalt und neblig, und in den ersten drei Stunden frieren wir alle in unseren Sitzen vor uns hin. Gott sei Dank wird uns heißer Tee und Kaffee serviert.

Was wir anfänglich für Morgennebel, ach wie romantisch, gehalten haben, begleitet uns die ganzen acht Stunden bis nach Luang Prabang und entpuppt sich schließlich als Qualm.
Alle drei Jahre werden die bewaldeten Hügel beiderseits des Mekongs brandgerodet, um den Boden ackerbaulich zu nutzen.

Wir üben uns in gepflegtem Müßiggang. Die Highlights des heutigen Tages: Elefant Nr. 5 und 6 am linksseitigen Ufer, mit Sojabohnenernte beschäftigte Bauern am rechtsseitigen Ufer und fraglos das leckere Essen der Kapitänsgattin. Ohne Zweifel das beste, was wir auf der ganzen Tour geniessen durften.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.