Rettende Nudelsuppe

Kaiserliches China, 27.05. bis 10.06.2012

Von Liulimiao zum Miyun-Stausee, 69 km

Bei Regen sind wir heute morgen in unserer kleinen Ferienhaussiedlung in den Bergen aufgewacht und dieser Regen hat uns dann auch noch den halben Tag lang begleitet. Anfangs fuhr es sich noch ganz gut im leichten Niesel und unsere größte Sorge war es, dass die Fotos von der tollen Felslandschaft, die wir durchquerten, wohl alle unbrauchbar sein würden. Später wurde der Regen entschieden stärker und wir mussten unter einem Felsvorsprung Zuflucht suchen.

Nass und ausgekühlt ging es dann weiter mit dem Ziel, einen Ort zum Mittagessen zu finden. Keine fünf Minuten später hatten wir den richtigen Riecher: In einem Bauernhaus mit schön hergerichtetem und überdachtem Innenhof bekamen wir genau das, was wir brauchten – einen große, dampfende Schüssel Nudelsuppe mit Tomate und Ei – die Nudeln natürlich frisch von der Chefin des Hauses zubereitet. Während unsere nassen Sachen auf dem Kleiderständer trockneten schlugen wir uns die Bäuche mit der heißen Suppe voll. Manchmal können die einfachsten Dinge so gut sein.

Der Regen hatte nach dem Essen aufgehört und unserer Lebensgeister waren wieder erweckt – so lief der Rest der Etappe wie geschmiert.
Unser heutiges Ziel war der Miyun-Stausee, der als Pekinger Trinkwasserreservat dient. Morgen geht es weiter zur Großen Mauer bei Jinshanling.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2012/06/2012-06-03_HUANG122.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.