Plantschen im Pilanha-Becken

Land von Fisch und Reis, 01.09. bis 24.09.2012

Suichang nach Hushan. 52 km

Wie heißt es so schön? „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.“ Naja… sagen wir mal, wir mussten Kräfte tanken um die morgige Königsetappe angehen zu können. Dazu ging es zu den Heißen Quellen in Hushan. Bereits der Weg dorthin führte an Bergen und Seen vorbei und ließ einen ein wenig entspannen. Das Hotel war bald erreicht und nach einer kurzen Einführungsrunde von Frau Wu zu dem Quellenbad und schönsten Fotostellen Hushans zog es zumindest 3 von uns ins Wasser.

Das Bad war nicht schlecht, es gab ein großes Schwimmbecken und 3 zusätzliche Becken mit jeweils verschieden Kräutern, die verschiedene körperliche Defizite entgegenwirken sollten, wie etwa Magen- und Darmbeschwerden, Hautproblemen, aber natürlich auch Impotenz oder vorzeitige Ejakulation. Da schaut man lieber erst links und rechts schauen ob die Luft rein ist, bevor man hinein steigt. Der Hammer aber waren die 3 Becken mit Putzerfischen, die sobald man auch nur einen Fuß ins Wasser hielt angeschwommen kamen und einem die toten Hautschuppen vom Körper nagten. Vielleicht kennen einige diese sogenannte Fisch-Spa. Meistens beschränkt sich die Behandlung jedoch auf die Füße. Hier konnte man sich allerdings komplett reinlegen und sich von Kopf bis Fuß anknabbern lassen. Das kostete einiges an Überwindung, denn wer nicht kitzelfrei ist, der hielt es nicht lange mit den totes Menschenfleisch fressenden Fischen aus. Hat man sich jedoch ein wenig dran gewöhnt, wurde es recht angenehm. Zu angenehm möchte man meinen, denn Martin und Anke wurden, zwar nicht bis auf die Knochen, aber immerhin blutig genagt von den hungrigen Killer-Fischen.

Eine anschließende Desinfektion im Becken mit Zusätzen von Bambuskohle, dem hiesigen Wunderheilmittel, kam da grade gelegen. Zum Abschluss noch ein zwei Saunagänge und wir waren gerüstet für die Königsetappe.


Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.