Hi Dai Dai, Ananas ist auch dabei!

Auf den Spuren von Wanda, 26.09. bis 14.12.2013

45 km von Ganlanba nach Menglun, 20 km hoch und 20 km runter. „You-know-what!“

In unserem China-By-Bike-Büro gibt es die Tradition des „Montag-Kalauers“. Meistens erzähle ich ihn und habe nun das Gefühl, dass das Büro ganz froh ist, dass ich augenblicklich in Asien weile. In dieser Tradition also der heutige Blogtitel!

Die Dai also, einst Herrscher des mächtigen Nanzhao-Reiches, Vorfahren der Thailänder, Meister der Pfahlbauten und der Grillhähnchen, begleiten uns die letzten Tage in China. Am Vormittag laufen wir in das Museumsdorf Manchunman, das ich von meiner Erkundung 2003 noch gut in Erinnerung und das ich kaum wiedererkenne.
[… hier weiter lesen …]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.