Vögel im Regen (Murphy macht Überstunden)

Teatime im Himalaya, 07.02.2014 bis 03.03.2014

Regentag im Koshi Tappu Nationalpark – und im Zelt

Nun haben wir wieder einmal die Statistik übertroffen! Bereits vier Regentage in einem Monat, der in der Regel nur zwei nasse Tage verspricht! Das Image des Regenmachers werde ich wohl nicht mehr los (siehe auch Der Lange Fluss und Auf den Spuren von Wanda).

Bei verhangenen Himmel wagen wir uns am Vormittag noch aufs Boot, fliehen aber nach einer Stunden in einen Unterstand mit ebenfalls Wasser scheuen Bauarbeitern, die neue Uferbefestigungen am Koshi Tappu bauen, der hier besonders gerne über die Ufer tritt. Bis dahin hatten wir eine wilde Büffelherde, ein paar Affen, eine seltenen Kuhart und unzählige Vögel gesehen, an denen Ornithologen sicher ihre Freude gehabt hätten. Wir sind nicht so gut mit Vögeln und erfreuen uns am bunten Gefieder, an manch einem majestätischem Flug und am Nachmittag dann am warmen Bett und einer guten Lektüre.

Am Nachmittag besichtigen wir dann einen leidlich interessanten Viehmarkt, ehe uns zum Abendessen die Crew des Koshi Tappu Wildlife Resort wie schon am Vortag leckere Spezialitäten der Region auftragen. Das eine oder andere Schmutz- und Regenbier wurde auch getrunken.

Mit dem Wetter sollte es also für die nächsten Tage keine Probleme geben!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.