Ein (ehemals) liebliches Tal

Die Drei Schluchten des Yangzi, 15.04 bis 10.05.2015

Fahrt nach Shangluo, 45 km

Ich bin sehr gespannt. Für heute ist eine Tour geplant, die durch ein liebliches Tal führen soll. Wir setzen uns aufs Rad und fahren bei bestem Wetter los. Die Landschaft, die sich in der Ferne vor unserem Auge eröffnet, verspricht schon einiges. Hochmotiviert treten wir kräftig in die Pedalen und überwinden die letzten Höhenmeter und erwarten gespannt eine idyllische Abfahrt durch ein liebliches Tal. Und es wurde nicht zu viel versprochen: ein kleiner Bachlauf, sanfte grüne Hügel, Vogelgezwitscher, Schmetterlinge und…..eine riesige Baustelle. Die Straße durch das liebliche Tal wird gerade erweitert und über die ganzen Strecke sind Baustellen und aufgerissenen Strassenabschnitte verteilt. Direkt nach der ersten Baustelle hat Mark einen Platten und ich werde später seinem Beispiel folgen.

Nach der ersten Reparatur fahren wir munter weiter und finden alsbald ein Plätzchen ohne Baulärm am Feldrain in der Nähe des sanft plätschernden Baches für unser Picknick. Danach halten Günther und Eckhard ein Nickerchen, Mark fährt voran auf der Jagd nach Vögeln und ich genieße die Sonne.
Irgendwann ist es aber genug des Müßiggangs, wir fahren weiter und hoffen Mark noch einzuholen. Leider müssen wir feststellen, dass uns die Baustellen noch nicht verlassen haben. Wir kehren dem lieblichen Tal an einer Stelle den Rücken, wo sich mehrere hässliche Autobahnbrücken in die Landschaft fressen. Hier treffen wir auch Mark wieder und machen uns an den letzten großen Anstieg des Tages. Oben angekommen erwartet uns eine wirklich phänomenale Aussicht. Mittlerweile sind wir fast sechs Stunden unterwegs auf einer Strecke, für die eigentlich zweieinhalb Stunden eingeplant waren. Die letzten Kilometer geht es aber nur bergab und wir rollen direkt in unser Hotel.

Der laue Abend belohnt uns mit einem leckeren Mahl an der milden Abendluft.

[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2015-04-24_San151.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.