Verrückt

tandem4family – Mit der Familienkutsche von Shanghai nach Beijing

Eins vorweg geschickt – und das ist eigentlich das Aufsehenserregenste dieser Reise – unser Kinder sind gesund und munter und nehmen China inzwischen als das Normalste der Welt an.

Derweil kränkeln die Eltern. Nein, vor allem der Vater, sprich ich. Zornica hustet morgens nur noch eine halbe Stunde statt zwei Stunden wie noch vor einer Woche. Derweilen nehme ich Zahnschmerzen inzwischen als Normalzustand wahr. Spare bei jeder Mahlzeit den Backenzahn links oben und rechts unten aus. Punktgenaues Kauen, das nur manchmal schief geht.

“Warum schreist Du, Papa?”, fragt Nora.

“Zahnschmerzen!”

“Da musst Du zum Zahnarzt gehen!”

Recht hat sie und am 10. Juni habe ich auch einen Termin in Berlin. Meine Erfahrungen mit chinesischen Zahnärzten sind nicht die besten, das spare ich mir lieber und übe derweil selektives Kauen!

Weiter lesen

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.