Wo Vögel Hymnen singen

tandem4family – Mit der Familienkutsche von Shanghai nach Beijing

Ist das die Wetterwende?

Wieder einmal ziehe ich die Vorhänge des Hotelzimmers auf und werde von strahlendem Sonnenschein geblendet. Wo verstecken sich die Wolken? Ist dies wieder nur ein einzelner sonniger Tag und morgen radeln wir wieder durch strömenden Regen?

Ein paar Mal habe ich es schon bereut, nicht doch den optionalen Regenschutz für unseren Anhänger gekauft zu haben statt die Sonnenmarkisen. Aber dann hätten wir ja auch mit einem Chariot fahren können und die Kinder hätten ebensowenig von der Reise gesehen.

Unser Hotelzimmer liegt im 11. Stock und wir blicken auf eine Straßenschlucht. “Singapur des Nordens” hatte ich einmal in einem Artikel über Dalian geschrieben. Das war 2006 und die Stadt hatte mich begeistert.

Weiter lesen

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.