Cycling in the rain

Entlang der Seidenstraße, 24.07. bis 17.08.2015

Fahrt von Fukang nach Urumqi bei Regen und 16°C

Regen. Schon wieder. Das zweite Mal schon Regen in einer Gegend, in der es nur alle Schaltjahre mal regnen sollte. Naja, ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber dennoch…. Als wir uns auf die Räder schwangen nieselte es eigentlich nur. Aber schon bald steigerte es sich in einen kräftigen Regen. Wir waren recht bald nass bis auf die Knochen. Aber am schlimmsten war die Kälte. Die kroch in die Glieder und so nach und nach stiegen immer mehr von uns durchgefroren ins Begleitfahrzeug. Zu guter Letzt radelten wir nur noch zu dritt. Da auch uns kalt war, radelten wir ohne eine Pause durch und waren in weniger als vier Stunden in Urumqi.

Kaum dort angekommen wurde der Regen weniger und hörte schließlich ganz auf. Na prima. Wir machten einen freien Nachmittag für alle aus, denn diejenigen, die durchgeradelt waren, brauchten jetzt erst mal eine heiße Dusche und warme trockene Klamotten. Am späteren Nachmittag schlenderte dann jeder für sich ein wenig in Hotelnähe herum.

Bilder von der heutigen Etappe habe ich leider keine, denn bei dem Regen wollte ich die Kamera nicht aus der Tasche holen. Morgen wieder!

[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2015-08-09_Sichou152.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.