Ein neuer Renntag

Mythos Mekong, vom 14.09. bis 12.12.2016

104 km von Thakhek nach Savannakhet

Heute ist wieder Renntag angesagt, die über 100 km von Thakhek nach Savannakhet mehr oder minder parallel zum Mekong gelten für Martina, Wolfgang, Kaspar und Joachim wieder als Highspeed-Strecke. Was das heißt? Man mag’s kaum glauben, aber bei einigen Abschnitten zeigte der Tacho allen Ernstes 37-38 Km/h! Und der Durchschnitt liegt am Ende bei 23,5 Km/h! Bei kernigen 30 Grad! Wobei wir ja nicht etwa mit Renn- sondern Tourenrädern unterwegs sind. Das Schwarze vor meinen Augen sind also auch keine aufkommenden Gewitterwolken!

Jessesmariaundjosef. Radfahrerisch macht mir die Gruppe eine ordentliche Schmier, was sich als Tourenleiter ja vielleicht nicht so gut macht. Auch das spätere Aufputschen an einem kleinen mobilen Kaffeestand kann die Verhältnisse nicht grundsätzlich ändern, die vier langen ihrerseits ja auch zu. Immerhin sind sie nachsichtig und sehen mir die spätere Fahrt im begleitenden Besenwagen nach.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare:

  1. Martin de Koster

    Christof, ich glaube da hilft nur noch Doping….;)
    wuensch Euch weiter eine spannende Tour!
    Gruss aus Freiburg,
    Martin

  2. Martin de Koster

    ich meinte natuerlich Hartmut….
    LG Martin

Kommentare sind geschlossen