Flughafengeflüster

Entlang der Teestraße, 11.02. bis 05.03.2017

Ankunft in Kunming, alle sind geschafft aber glücklich da zu sein.

Das Warten am Kunminger Flughafen ist durchaus kurzweilig. Hier gibt’s jede Menge Restaurants, Cafés und Geschäfte. Der Flughafen hat im Juni 2012 nach nur 3 jähriger Bauzeit eröffnet, ist quasi noch neu und ziemlich groß. Schaut her aus Berlin, so geht Flughafen…

Ganz so kurzweilig wurde das Warten dann allerdings doch nicht, denn meine drei Mitradler landeten mit etwas über 7 Stunden Verspätung abends um acht Uhr. Mit unserem Begleitfahrzeugfahrer Xiao Ding saß ich am Flughafen, trank einen Kaffee nach dem anderen und wir unterhielten uns über Gott und die Welt. Als die Drei dann angekommen waren ging es gleich auf zum Hotel. Der neue Flughafen liegt weit außerhalb der Stadt so dass wir eine gute Dreiviertelstunde zum Hotel brauchten. Eigentlich hätten wir noch ein Teilnehmer mehr sein sollen, aber unser vierter Mann liegt leider gerade im Krankenhaus. Aber es besteht noch Hoffnung, dass er nachkommt.

Nach dem Einchecken suchten wir noch ein Restaurant, was nicht so einfach war da es schon kurz vor elf war, was für die meisten chinesischen Restaurants eigentlich schon zu spät ist. Aber wir fanden trotzdem noch einen Laden der uns was zu essen und ein Bier servierte.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.