Heut fahrn wir um dem See um den See, heut fahrn wir um den See…

China Wildside , 16.09. bis bis 08.10.2017

Von Huangshi nach Cili, die Sonne brennt

Der Morgen begann beschaulich. Mit einem Feuerwerk. Gegen 5 Uhr. Bis dahin hatten wir eine traumhafte Nacht. Einem ruhigen Abend, ohne Lärm folgte eine stille Nacht. Gegen halb acht trafen wir uns dann zum Frühstück. Es standen verschiedene Nudelsuppen, herzhaft und süß gefüllte Baozi sowie frische Mantou zur Auswahl.

Nachdem wir den ersten Platten geflickt haben (Mein Rad – Nummer 3 – momentaner Sieger im internen Wettstreit) ging es munter los. Die Berge, die sich im moosgrünen See spiegelten, lagen noch im morgendlichen Nebel. Angenehm kühl für hiesige Verhältnisse war es außerdem. Unsere Route führte uns bergauf – bergab um ein Gewirr von Seen und Wasserstraßen. Streckenweise waren wir allein unterwegs, begleitet von dem steten Kreischen der Zikaden. Bunte Schmetterlinge und riesige Schwalbenschwänze gaukelten über der Straße. Ab und an ein Dörfchen mit kleinen Feldern und Fischzuchten. Die Häuser gesäumt von bunten Blumen: Zinnien, Lilienartiges. Ab und an ein vollhängender Pomelobaum.

Im Laufe des Vormittags verzog sich der Nebel nach und nach. Schließlich brach die Sonne durch den dichten Wolkendunst und brannte unbarmherzig auf uns nieder. Die traumhaften Straßenverhältnisse haben gewechselt. Stattdessen rüttelten wir uns Meter um Meter über den groben Schotter einer kilometerlangen Baustelle.

Erschöpft kommen wir in Cili an. Hier ist Himmel und Hölle unterwegs. Vom gegenüberliegenden Volksplatz dringt eine Kakophonie von Klängen herüber, die verschiedenen Hobbytanzgruppen erzeugen. Der Abend senkt sich langsam über die Stadt.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2017-09-25_Xiang171.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.