Der Kohlweißlingtag

85. Reisetag, 60 km von Novosibirsk nach Korpysak. Von Igor Potapow.

Schön! Schön war das in Novosibirsk, in der Hauptstadt Sibiriens! Und trotzdem muss man weiter. Schon ruft uns der Weg gen Osten. Und am sonnigen Sonntag, allen Wettervorhersagen zum Trotz, können wir gemütlich weiterfahren. Da die Strecke recht kurz ist, legen wir erst um 10 Uhr los.

Ungleich der Anfahrt, war die Ausfahrt ganz gemütlich, obwohl der Sonntagsverkehr nicht ganz so entspannt war wie erwartet.

Die Bewohner der Stadt haben sich speziell zu diesem Anlass was einfallen lassen, und zwar den 125. Jubiläumstag von Novosibirsk zu feiern. Und selbst dieser Aufwand ihrerseits konnte uns nicht überzeugen noch einen weiteren Tag dort zu verweilen…

Und so schickten sie uns das Beste hinterher, was sie hatten – unzählige, feierlich weiß gekleidete Schmetterlinge!!! So etwas haben wir noch nicht erlebt!

Die Landschaft wurde auch immer schöner: es kamen waldbewachsene Hügel und endlich waren auch Kiefern zu sehen!

Das gemütliche Hotel am Rande des Korpysakdorfes war eine gute Überraschung. Nach der kurzen Mittagspause testeten wir das sibirische Badeangebot. Ah ja, was habt ihr euch gedacht? So wie es die Reiseagentur uns versprochen hatte, gab es hier auch einen Strandurlaubbonus. ))) Man muss ja nicht immer dafür in die Türkei fahren…

Zauberhaft war dieser Tag! Hoffentlich werden die heute geschöpfte Kraft und innere Ruhe auf die Marathonstrecke morgen mitnehmen können.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2018-06-24_radweltreise.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.