Ein Marathon

86. Reisetag, 160 km von Korpysak nach Jurga. Von Igor Potapow.

Ausgeruht am Badeort Karpysak, hatten wir genug Energie für die kommende Etappe getankt. Der Tag war genau richtig dafür, denn die Strecke bis Jurga war um die 160 km lang. Die ersten 8 km auf der asphaltierten Straße waren gut, aber kurz. Dann kam die lustige Abfahrt über die Transsibgleise und über einen Fluss. Im Dorf auf der anderen Seite haben wir dann ein paar Kühe und Pferde angetroffen. Ach ja, und ein paar Dorfbewohner vor einem Laden, die so früh am Morgen etwas Wichtiges zu besprechen hatten.

Ab dann ging es wieder auf einer entspannten Landstraße weiter, insgesamt 43 km Aufwärmung bevor es auf der P255 richtig hart zuging! Je weiter wir radelten umso stressiger wurde es. Wilder LKW-Fahrer, Baustellen, Staub und die sibirische Hitze!

Und dennoch haben wir es geschafft! Als Belohnung konnten wir unsere Räder in einem Nachtclub nebenan abstellen und durften bis spät in die Nacht die dort gefeierte Abi-Abschlussparty mitanhören…


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2018-06-25_radweltreise.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.