Wochenende bei Sommersonnenwende

83. Reisetag, 137 km von Tschulym nach Novosibirsk. Von Igor Potapow.

Der lang ersehnte Tag ist endlich gekommen! Die Fahrt nach Novosibirsk und der letzte Tag des siebentägigen Marathons.

Wie üblich war der Morgen etwas verschleiert und angenehm frisch. Im Laufe des Tages ist die Temperatur bis ca. 30 Grad gestiegen, und da waren wir mitten im Sibirischen Sommer (genauso wie man es sich vorstellt).

Eine schöne Überraschung war es zu entdecken, dass es den Transsibirischen Fahrradweg tatsächlich gibt! Da hat man 8-9 m Fahrradspur nur für sich und lässt sich von den vorbeifahrenden Fahrern neidisch angucken… )))

Langsam wurde auch die Großstadtnähe spürbar: mehr Ortschaften, mehr Verkehr.

Gepicknickt wurde etwa 30 km weit von Novosib am Birkenhein. Als wir uns der Stadt näherten wurde es richtig heiß! Und die lange Anfahrt, eingehüllt in Staub und Abgase des Freitagsverkehrs, war nicht so angenehm wie man es sich wünscht. Dazu hat unser hochgeachtetes Navi uns nicht die kürzere Strecke verraten wollen, sondern drückte uns eine zusätzliche Stadtführung auf.

Immerhin schafften wir es bis zum Hotel, wo auf uns die zwei neuen Teilnehmer der Radweltreise, Karin und Martin, warteten! Und natürlich schwer verdientes Bier!!!

P.S.: als wunderbaren Abschluss des Tages gab es ein üppiges Abendessen im traditionell eingerichteten Lokal. Da konnten wir endlich das richtige Kwas probieren.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2018-06-22_radweltreise.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.