Was so im Kopf eines Buddhas vorgeht…

Burmesische Landpartie, 17.11. bis 09.12.2018

60 km Tagesausflug rund um Moulmein, es rollt gut, aber der Buddha enttäuscht

Nun, den längsten liegenden Buddha der Welt können wir nicht einfach ignorieren. Also satteln wir unsere Räder und fahren 25 Kilometer hin und zurück. Um uns den Buddha anzuschauen.

Und von außen sieht das schon mal ganz gut aus:

Im Inneren der Buddhas sieht es aus wie in einer Baustelle, der das Geld ausgegangen ist. Und wo die diversen Diaramen fertiggestellt sind, zeigen sie vor allem Höllenqualen und zu vermeidende Sünden.

Da die Rückfahrt aber ganz nett ist, der Tag am Nachmittag mit einem Obst-, Snack- und Hopfengetränkgelage in einem urigen Restaurant am Salween-Ufer weitergeht, einen Poolbesuch beinhaltet und schließlich in ein stilvolles Dinner auf der Hoteldachterrasse endet, muss uns der Buddha den Besuch dann doch gedankt haben.

[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2018-11-26_burma181.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.