Abwarten und Bier trinken

Die Drei Schluchten des Yangzi, 11.04. bis 05.05.2019

Der Drei-Schluchten-Staudamm

Schon der zweite Tag Müßiggang. Wir sind müde! Heute morgen gegen sieben trennen wir uns von unseren luxuriösen Hotelzimmern. Trinken noch schnell einen Kaffee und dann geht es mit dem Motorboot durch die letzten beiden Yangtse-Schluchten zum Drei-Schluchten-Damm.

Peter platziert sich alsbald auf dem Boden zwischen uns, denn die unmittelbare Nachbarschaft zu drei randvollen Benzinkanistern (das Bötchen muß zwei mal nachgetankt werden), ist ihm nicht sehr geheuer. Der Käpt’n empfiehlt uns deswegen auch, doch bitte nur im vorderen Teil des Bootes zu rauchen.

So rauschen wir die durch die Schluchten, halb Transfer, halb Bootsausflug; versuchen, die an uns vorbeirauschende Landschaft zu genießen. Der schwere Benzingeruch lullt uns langsam ein und die holprige Fahrt hat auf unser aller Blasen eine etwas ungute Wirkung, massiert aber unser durch die letzten Radtage strapaziertes Sitzfleisch ordentlich durch, wie Diana bemerkt. Vom Boot quetschen wir uns ins Auto und landen endlich im Besucher-Center des Damms. Nach einem schnellen Imbiss besichtigen wir das imposante Bauwerk. Das langsame Schlendern in der prallen Sonne sind wir nicht mehr gewohnt. Froh kommen wir in unserem Hotel im Städtchen am Fluss an. Genießen unser unschmutziges Schmutzbier und blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den letzten morgen vor uns liegenden Radtag.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.