Ankunft

Auf dem Dach der Welt, vom 17.09. bis 10.10.2019

Flug nach Xining

Unsere Wege kreuzen sich in Beijing, Flughafen, Terminal 2, Gate 63. Trotz recht knapper Umsteigezeit in Istanbul hat es Sven als erster geschafft. Ich, obwohl viel Puffer eingeplant – weil extra einen Tag früher angereist- scheitere am Check-in. Mein zum Bersten gefüllter Koffer muss geöffnet werden. Das Werkzeug hat Misstrauen erregt. Also alles raus, denn das schwere ist – klar – ganz unten und alles wieder rein. Quetschen, drücken, ziehen, schwitzen – Koffer zu. Dann nochmal, die Kontroll-Maschine hupt – Mein kleines Batterie Experiment ist aufgeflogen. Ganze Prozedur nochmal…

Naja, selbst schuld! Als ich dann meinen Koffer das dritte Mal öffnen soll, reicht es selbst der Security-Dame und ich werde in die Sicherheitskontrolle entlassen. Hier muss ich Gott sei Dank nur einmal die Schuhe ausziehen. Am Gate angekommen laufe ich Sven direkt in die Arme. Nun warten wir noch auf René und Susann. Die kommen und kommen nicht. Wie sich später herausstellt, war auch hier der Check-in die „Stolperstelle“. Batteriebetriebene Handschuhe für die kalten tibetischen Abfahrten. Drei Versuche hat’s gebraucht den Übeltäter ausfindig zu machen. Zu guter Letzt sitzen wir aber alle glücklich und wohlbehalten im Flieger nach Xining und kommen kurz nach Mitternacht planmäßig im Hotel an. Die geplante erste Stadterkundung verschieben wir auf morgen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.