Heiße Quellen

Tal des Roten Flusses, 05. bis 27.03.2011

Wir starteten bei bewölktem Himmel aber ohne Regen. Petrus scheint meine Gebete erhört zu haben. Es ging wieder durch Dörfer, vorbei an idyllischen Reisfeldern und an einem See entlang. Was mir auffällt ist, dass die vietnamesischen Dörfer viel bunter sind als die Chinesischen. Sehr viele Häuser haben ganz bunte Fassaden.

Mittlerweile hatten wir uns auch etwas an den vietnamesischen Verkehr gewöhnt. Der ist deutlich rüder als in China. Hieß das Hupen eines LKWs in China „Hallo, Vorsicht, ich komme von hinten und werde gleich überholen“, so heißt es in Vietnam „Weg da!!!“. Aber auch daran gewöhnt man sich. Obwohl dieses ruppige Verkehrsverhalten eigentlich im krassen Gegensatz zu den sehr freundlichen Menschen hier steht. Die Menschen sind hilfsbereit und nett und kaum jemand der nicht erpicht darauf wäre uns zu grüßen. Ob Erwachsene oder kleine Kinder, ein jeder ruft uns ein nettes „Hello“ zu. Oft klingt es wie „Hellau“ und ich frage mich, ob das vielleicht auch so gemeint ist. Manche kleinen Kinder springen vor Freude über uns Langnasen wild schreiend umher. Ich bin schon ganz heißer von den vielen Hello-Erwiderungen.

Während der Fahrt kam immer mehr die Sonne heraus. Anja war so begeistert, dass Sie ihren Lenker mit einem Blumensträußchen schmückte. Unsere Fahrt ging erst einmal nur 24 km, denn dann kam eine sehr große und sehr unwegsame Baustelle. Duong verfrachtete uns und unsere Räder in zwei Begleitfahrzeugen und wir fuhren etwa zwei Stunden lang und überbrückten dabei gut 150 km. Dort machten wir unsere Mittagspause mit Nudelsuppe oder Obst und nach dem Mittagessen fuhren wir nochmals 7 km auf der extrem verkehrsreichen Hauptstraße bis zu einem Abzweig wo wir dann wieder auf unsere Räder stiegen und durch eine wundervolle Karstlandschaft fuhren. Nach 23 km kamen wir an unserem Hotel, dem V-Resort, an.

Dieses Resort ist eine sehr schön gestaltete Hotelage mit Swimmingpool, Sauna und eigenen heißen Quellen. Das nutzten wir natürlich sofort aus und erholten unsere müden Muskeln im heißen Bad.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2011/03/2011-03-19.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.