Willkommen



Willkommen auf dem Reiseblog von China By Bike! Hier berichten Reiseleiter und Teilnehmer direkt von unseren Reisen, in Wort und Bild.
Sollten Sie sich für eine bestimmte Reise interessieren, so klicken Sie bitte in die Auswahliste hier rechts unter „Unsere Reisen:“ . Alle Touren, zu denen bisher Blogs geschrieben wurden, sind dort in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet.

Sie können sich auch per Mail über neue Blogeinträge informieren lassen. Tragen Sie dazu Ihre Mailadresse rechts in das Feld unter „Abonnieren“ ein.
Auf die gleiche Weise können Sie das Abonnement auch wieder kündigen, indem Sie Ihre Mailadresse eintragen und auf unsubscribe klicken.

Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!

Print Friendly, PDF & Email

Newsletter Dezember 2022

Liebe Radlerinnen und Radler! Wenn wir hier in Berlin aus unserem Bürofenster schauen, blickt uns der graue Winter entgegen. Umso mehr freuen wir uns auf das neue Jahr und viele sonnige Radtouren. Vor allem blicken wir mit Freude auf die Entwicklungen in Asien. Nepal, Thailand, Laos, Indien, Vietnam und Kambodscha haben ihre Grenzen endlich für Reisende geöffnet. Bis wir wieder durch China radeln können, wird es noch ein wenig dauern. Aber auch hier erreichen uns von unseren Freunden im Reich…

Weiter lesen!

Print Friendly, PDF & Email

China-By-Bike-Newsletter November 2020

  Newsletter November 2020 Liebe Radlerinnen und Radler! Normalerweise würden wir an dieser Stelle unser neues Tourenprogramm ankündigen. Aber normal ist in diesem Jahr ja nichts. Wir haben uns aus naheliegenden Gründen für 2021 gegen einen Druckkatalog entschieden. Kurz vor Weihnachten werden wir uns aber mit einem kleinen aber feinen PDF bei euch melden und unser Programm für 2021 vorstellen. Das neue Jahr ist touristisch natürlich eine Wundertüte. Ob Asienreisen in der ersten Jahreshälfte 2021 möglich sein werden, wagen wir…

Weiter lesen!

Print Friendly, PDF & Email

Newsletter September 2020

  Liebe Radlerinnen und Radler! Asien liegt im Moment nicht nur geograhisch weit entfernt. Leider ist nicht damit zu rechnen, dass Radreisen in Asien dieses Jahr noch möglich sein werden. Schweren Herzens sagen wir hiermit alle verbliebenen Asientermine für 2020 ab. Besonders schwer fällt uns das bei der Reise Auf den Spuren der Khmer, die sicherlich eine unserer schönsten und abwechslungsreichsten ist. Da aus Laos und Kambodscha jedoch vorsichtig optimistische Signale kommen, gehen wir davon aus, dass Südostasien im Frühjahr…

Weiter lesen!

Print Friendly, PDF & Email

Newsletter Juli 2020

Liebe Radlerinnen und Radler! Hoffentlich seid ihr alle gut in den Sommer gekommen! Das Wetter nähert sich ja so langsam (in Berlin sehr sehr langsam) sommerlichen Temperaturen.Zeit, sich mal wieder auf’s Rad zu schwingen und eine Radtour zu machen! Warum eigentlich nicht mit uns? Unsere „Heimattouren“ nehmen so langsam Gestalt an. Volkers „Oberpfalztour“ ist mit augenblicklich acht Anmeldungen schon gesichert. Im heutigen Newsletter stellen wir euch nicht nur Christofs Heimattour vor, die durchs schöne Südniedersachsen führt, sondern haben noch ein…

Weiter lesen!

Print Friendly, PDF & Email

Newsletter Juni 2020

  Newsletter Juni 2020 Liebe Radlerinnen und Radler! Langsam erwachen wir aus unserer Schockstarre. Wie ihr euch vorstellen könnt, waren die letzten Monate nicht leicht für China By Bike. Wir haben ab Februar sämtliche Reisen absagen müssen, inklusive der lange erwarteten letzten Etappe der Radweltreise von Lissabon nach Berlin. Das tat weh, die Arbeit von mehreren Jahren nicht mit einem Höhepunkt abschließen zu können. Aber wie auch immer: Gesundheit geht vor und es hilft kein Jammern und Verzagen. Wir habe…

Weiter lesen!

Print Friendly, PDF & Email

Heimattour 1 – Die Oberpfalz

Geführte Radtour durch die wunderschöne Oberpfalz In normalen Zeiten bietet China By Bike Radreisen in Asien an. Da die Zeiten aber alles andere als normal sind, wollen wir euch auf zwei Touren unsere Heimat vorstellen. Den Anfang macht Volker Häring mit dieser 12-tägigen Tour durch die nördliche Oberpfalz, die mit einem Abstecher nach Franken in seine Geburtsstadt Nürnberg endet. Eine Tour für Entdecker – ein Stück Deutschland, das zu Unrecht selten besucht und noch seltener mit dem Rad bereist wird,…

Weiter lesen!

Print Friendly, PDF & Email

China By Bike Sondernewsletter März 2020

Liebe Radlerinnen und Radler! Corona ist in aller Munde. Aus China kommen vorsichtig optimistische Nachrichten, dafür herrscht in Europa Panik. Während die einen das Ende der Welt heraufbeschwören, verweisen die anderen auf die deutsche Grippewelle, die zu allem Überfluss auch noch wütet. Allein eines passiert im Moment selten: Eine Analyse mit klarem Kopf. Wir beobachten die Lage in China natürlich sehr genau. Unsere Partner, Familien, Reiseleiter und Freunde sind in Beijing, Shanghai, Chengdu und in der Provinz Yunnan und halten…

Weiter lesen!

Print Friendly, PDF & Email

Newsletter Radweltreise Europa

Liebe Radlerinnen und Radler! Nein, in diesem Newsletter geht es nicht um das Corona-Virus (dazu am Montag ein eigener Newsletter). Wir sind der Meinung, dass man auch oder gerade in Zeiten der Verunsicherung an Urlaub denken und sich auf tolle Reisen freuen darf. Wir können es auf jeden Fall kaum abwarten, mit der Radweltreise durch Europa zu radeln, von Lissabon nach Berlin. Und natürlich freuen wir uns auf die vielen Mitradlerinnen und Mitradler, die bereits dabei sind – einige den…

Weiter lesen!

Print Friendly, PDF & Email

Ausspannen in Luang Prabang und Umgebung

Goldenes Dreieck, vom 16.01. bis 30.01.2020 Ausflug zum Kuang Xi Wasserfall und Besichtigung des Wat Xieng Thong, 62 km, 681 HM Wir haben nur einen vollen Tag in Luang Prabang, das ist sehr wenig. Deswegen bin ich wirklich froh, dass die meisten von uns die Stadt schon kennen und den Besichtigungstag gecancellt haben. Stattdessen fahren wir mit den Rädern zum Wasserfall Tad Kuang Xi. Allein die Strecke dorthin ist einen Radtag wert, eine kleine Straße, wenig Verkehr, einige Steigungen, ab…

Weiter lesen!

Print Friendly, PDF & Email