Reistreppen machen müde

Tal des Roten Flusses, 09.04. bis 01.05.2011

Heute ging es wieder hoch zu den Reisterrassen, an die Stelle, wo die ganzen Desktop Hintergrundbilder für Windows herkommen. Wir ließen unsere Räder hochbringen und schickten uns hinterher. Oben angekommen breitete sich eine surreale Landschaft von skuril geformten Reisfeldern vor unserem Auge aus. Es waren zwar alle von dem Anblick begeistert, doch der Entdeckungsenthusiasmus blieb heute aus. Ruth war recht angeschlagen (und die Schaukelfahrt den Berg hinauf, machte alles nicht besser). Der Rest gab sich ebenfalls mit den erstbesten Ausblickspunkten zufrieden. Ich schieb es mal auf das schwüle Wetter im Tal. So fuhren wir ein kleines Stückchen den Berghang entlang um noch die ein oder andere Aufnahme von sich im Wasser der Terrassen suhlendem Wasserbüffel zu machen und begaben uns schleppend auf die Heimreise. Eigentlich hatte ich versprochen uns über die Baustelle hinweg zu transportieren um nicht wieder voll gepudert unten anzukommen. Leider ließ sich kein Transport organisieren. So schickten wir Ruth, für die heute definitiv kein Radfahren mehr drin war und Karin, die lieber ihre Bremsen schonen wollte mit dem chinesischen Brotauto zurück zum Hotel und wir Übriggebliebenen machten uns fertig für unsere Abfahrt… schon wieder 40 km nur bergab. Ich seufzte. Auch wenn die Abfahrt recht ermüdend war gab sie nochmal genügend Möglichkeiten für gute Level AAAA Fotostops.

Wollen wir hoffen, dass bis morgen wieder alle fit sind.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2011/04/2011-04-17.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare:

  1. Regina und UWE

    Hallo Niti, unser Urlaub ist beendet und so können wir uns nun voll und ganz Deinen Reiseberichten widmen. Du scheinst es ja gut mit Deiner Reisegruppe getroffen zu haben!
    Deine Berichte (mit den Fotos) sind sehr anschaulich…..Den Maisschnaps hätten wir auch gerne probiert – aber der tibetische Schnaps letztes Jahr auf unserer Reise war auch nicht ohne!

    Hoffentlich habt Ihr keinen Ketten- oder Nabenbruch – platte Reifen sind ja nie ein Problem gewesen –
    viel Spaß weiterhin beim Radeln und Schrauben,
    Regina und UWE

  2. Super Sache Leute, Fühl mich schon wie vor Ort, bei Euren Berichten. Da bekommt man ja gleich Lust zu buchen, wenn ich nicht schon für dieses Jahr bei Euch gebucht hätte.

Kommentare sind geschlossen