Christian, deine Welt sind tatsächlich die Berge!

Land der Tausend Elefanten, 18.02. bis 11.03.2012

52 km von Oudomxai nach Na Mawn bei strahlendem Sonnenschein

Gestern Abend haben wir noch ein leckeres chinesisches Nachtmahl und danach eine angenehme laotische Massage genossen. Und da die heutige Etappe nur ca. 50 km lang ist und dazu gut zu fahren, brechen wir erst nach dem Mittag auf und verbummeln, jeder auf seine Weise, den Vormittag in Oudomxai.

Nach der obligatorischen Nudelsuppe und nachdem wir unsere Vorräte an leckeren Mangos wieder aufgefüllt haben, geht es tatsächlich los.
Es ist heiß, die Mittagshitze kocht auf dem Asphalt, aber der leichte (manchmal auch stärkere) Fahrtwind und die „verdammt“ guten Straßenverhältnisse machen die Fahrt recht angenehm. Dazu sind die Steigungen sehr gut zu fahren.

Und: Heute ist Christians Tag. Mit kraftvollem Tritt sprintet er wie im Rausch jede Steigung hinan, uneinholbar.
Den Gipfel versüßen wir uns mit ein paar Mandarinen, dann geht es hinab, hinab nach Na Mawn.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2012/03/2012-03-02_Lao121.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.