Bambusbrücke und Tempelberg

Auf den Spuren der Khmer, vom 17.12.2016 bis 08.01.2017

Von Kampong Cham nach Kampong Thom

Heute zunächst ein Inselbesuch, dort radeln wir durch Dorfleben, kosten herrliche Wassermelonen und atmen die Beschaulichkeit tief ein. Vor den Inselbesuch hat der Routenplaner aber noch ein Abenteuer gesetzt: es geht nur über eine Bambusbrücke rüber, scheinbar Millionen von Bambusstangen, ineinander verkeilt. Wir rattern mit unseren Rädern über die Bambuslatten, auch Motorräder und sogar ein paar Autos rollen über das erstaunlich haltbare Konstrukt.

Nach dem Mittagessen (hmmm, leckere Heuschrecken) besichtigen wir nachmittags den Phnom Santuk Tempelberg mit 800 Stufen, einer Reihe buddhistischer Skulpturen, teils schon aus dem 16. Jahrhundert, und einer Heerschar hungriger Affen im Wald, die es mal auf unsere Bananen abgesehen haben, mal über unseren Köpfen durch die Wipfel kreischen und mal uns völlig ignorierend sich auf der Treppe aalen.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de//blog/wp-content/uploads/2016-12-31_Kam163.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.