Kaffeefahrt

Auf den Spuren der Khmer, vom 17.12.2016 bis 08.01.2017

Von Tad Fane nach Tad Lo – von Wasserfall zu Wasserfall

Heute war Kaffeefahrt für die Gruppe: in Kaffeeplantagen starteten wir schon morgens und dann der erste Stopp bei Mr. Coffee, einem Holländer, der sich hier auf dem Plateau niedergelassen hat und uns nun die Welt des Kaffees erklärt. Grüne Beeren, rote Beeren, schälen, trocknen, rösten. Ein ganz schöner Aufwand. 

Ein Käffchen und noch eines und dann radeln wir weiter. Einen halben Tag lang Abfahrt, ganz sacht, was will man mehr. Aus jedem zweiten Haus schallt eine Begrüßung, manchmal muss man schon suchen, um dann aus irgendeinem Fenster die uns zuwinkende Kinderhand zu sehen. Die Menschen von Laos, alle lächeln und wir lächeln zurück.

Gestern Abend schliefen wir bei einem Wasserfall ein, heute Abend werden wir wieder bei einem einschlafen. An das beruhigende Rauschen kann man sich gut gewöhnen.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de//blog/wp-content/uploads/2016-12-21_Kam163.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar:

  1. Hallo,

    sehr gerne erinnere ich mich an die Menschen und die Landschaft in Laos zurück, welche wir letztes Jahr bei der Tour „Goldenes Dreieck“ kennengelernt haben. Liebe Grüße von mir und meiner Frau an Eckart, der uns auf einem Teil der Tour begleitet hat. Ihr werdet viel Spaß und Abwechslung mit ihm haben!

    Tine und Udo

Kommentare sind geschlossen