Ilam – Teegenuss in Blumen

Teatime im Himalaya, 03. bis 27.11.2018

Von Birtamod nach Ilam, 84 km (davon 38 km im Bus)
Ilam, Tagesausflug durch die Teefelder

Wir entschlossen uns die ersten 40 km mit dem Bus auf den Pass hochfahren zu lassen – es blieben dann immer noch eine Abfahrt über 1200 Höhenmeter und dann ein Anstieg von 800 Höhenmeter bis in die Teeberge von Ilam, doch hatten wir so ausreichend Zeit den Blick über die Berge und ins Tal zu genießen. Vor allem aber auch immer wieder eine Teepause einzulegen. Die Abfahrt war steil und mit engen Serpentinen – den Bremsen und Felgen mußten wir ja auch Zeit zum Abkühlen geben.

Ilam selber liegt auf ca. 1300 m Höhe und hier stammt Nepals beste Teesorte her. Doch mit uns kamen die Wolken und der Nebel; viel Aussicht hatten wir nicht. Dafür sind die Häuser schön hergerichtet und überall blühen Blumen: Teatime mit Blumen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.