Überbrückungsetappe

Teatime im Himalaya, 03. bis 27.11.2018

Vom Nationalpark Koshi Tappu nach Birtamod, 97 km

Heute hieß es, der indischen Grenze näher zu kommen, um dann morgen ins Teeanbaugebiet Nepals zu gelangen. Den Ruhetag mit Bootstour im Nationalpark nutzen wir und studierten Karten, ob es nicht doch weitere neue „Highways“ gab, die uns die voraussichtlich knapp 100 km auf dem East-West-Highway ersparten oder verminderten. Oder ob es eine kleine Nebenroute gibt, die durch schönes Gebiet führt und wir dann einfach die letzten Kilometer im Bus zurücklegen.

Letztlich gab es einen neuen „Highway“ über Jumkha, teils zwar als Sandpiste, dafür kaum Verkehr. Wir sparten uns auch noch gute 12 km East-West-Highway und Gesamtstrecke.

Nun sind die flachen Etappen durchs Terai abgeschlossen und auf uns warten nur noch Bergstrassen, auf denen sicherlich viel zu sehen gibt und andere Verkehrsteilnehmer rar sind.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.