The Land of eternal Headache

Südlich der Wolken, 06.07. bis 27.07.2012

Wir sind angekommen im 3200 m hoch gelegenen Zhongdian und haben damit die südöstlichen Ausläufer des tibetischen Berglandes erreicht. In Anspielung auf James Hiltons Roman „Lost Horizon“ und zur Förderung des Tourismus wurde der Ort vor etwa 10 Jahren in Shangrila umbenannt, was zumindest auf die chinesischen Besucher seine Wirkung nicht zu verfehlen scheint. Wir versuchen uns für den Anfang zu akklimatisieren, machen in aller Ruhe die Räder bereit und einen ersten Gang durch die Pflasterstraßen der Altstadt. Am Nachmittag unternehmen wir dann noch eine vorsichtige Ausfahrt zum nahegelegenen Songzanlin-Kloster, wo sich unser Guide Tensing trotz einer bösen Erkältung redliche Mühe gibt, die Weisheiten des tibetischen Buddhismus in unsere müden Köpfe zu hämmern. Dankbar und demütig beschließen wir unseren Tag mit einer Tasse Ingwertee und einem Ausflug in die indische Küche.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2012/07/2012-07-11_YUN122.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.