Schussfahrt, Auffahrt, Spazierfahrt

Teatime im Himalaya, 07.02.2014 bis 03.03.2014

Bilderbuchetappe von Gangtok nach Martam

Viel ist nicht passiert heute. Erst ging es in Schussfahrt durch die Straßenschluchten von Gangtok, dann gemächlich die gleichen Höhenmeter bergauf durch kleine Dörfer zum Kloster Rumtek. Dort hat uns die lokale Nudelsuppe mehr begeistert als das Kloster.

Nach dem Mittagessen sind wir dann einen wunderschönen asphaltierten Höhenweg von Rumtek zum Martam Village Resort gerollt. Unser Blick fällt auf Terrassenfelder und das (leider) dunstverhangene Tal. Trotzdem: Wunderschön war es und leider viel zu früh vorbei! Bereits um 14:30 Uhr erreichen wir unser Ziel und gönnen uns tatsächlich ein frühes Schmutzbier (wieder ein Hit, das leichter Dansberg ist, obwohl von der gleichen Brauerei leider ungenießbar!)

Das Abendessen zelebrieren wir bei einem zünftigem Dal Bhat in dem urigen Restaurant des Resort, das einer Alpenhütte gleicht. Sehr gemütlich und ziemlich lecker!

[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2014-02-22_Tea141.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.