Zu viele Autos… zu wenig Straße…

Burmesische Landpartie, 31.01.2015 bis 22.02.2015

Fahrt Yangon nach Bago

Was für ein Verkehr in Yangon! Unsere Fahrräder erwarteten uns etwas außerhalb, damit wir nicht durch die Stadt fahren mussten. Lago- unser Lokal Guide- sagte- in normalem Verkehr erreicht man dieses unter einer Stunde. Es sei viel Verkehr. Also eine gute Stunde. Es wurden schlussendlich 2 Stunden. Um halb 11 erreichten wir dann endlich die Fahrräder und machten sie startklar. Um halb 12 ging es dann endlich los. Es wartete die Mittagssonne auf uns. Tapfer kämpften wir uns durch die ersten 12 km. Pause. Bananen und Melonenpause. Uns lief das Wasser im Mund zusammen. Bald darauf bogen wir auf eine schöne- ruhige Landstraße ab. Es war kaum noch Verkehr auf den Straßen, wir konnten die Strecke genießen. Schauen und radeln. Alle 12 km machten wir eine Pause. In der Hitze bitter nötig. Kekse, Banane, Wasser. Alles hatten wir bitter nötig. Ca. 60 km legten wir insgesamt zurück. Gegen 17 Uhr endlich am Hotel. Geschafft. Unser wohlverdientes Schmutzbier wartete schon. Großartig.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.