Königsetappe

Auf den Spuren der Khmer, vom 17.12.2016 bis 08.01.2017

Radetappe von Kratie nach Kampong Cham

120 km, unsere Königsetappe dieser Tour. Zwar eher flach, da am Mekong entlang, aber mit Hitze und Länge hat sie es doch in sich. Früh morgens los und eine herrlich einsichtsreiche Etappe beginnt. Was haben wir alles gesehen? Den Mekong in allen Schattierungen; schätzungsweise 5.000 Häuser, meist aus Holz und auf Stelzen, immer entlang dieser einen Straße; wohl 20.000 Menschen davor und darunter, meist uns zuwinkend, so als würden wir durch ihre Wohnzimmer radeln; ungezählte buddhistische Tempel und zwei Moscheen; eine Vielzahl an Hunden, ganz lieb und herunstromernd, majestätische Rinder und aufgeregte Hühner am Straßenrand; eine Krabbe, die seelenruhig die Straße mit aufgerichteten Scheren überquerte.

Unsere Köpfe sind voller Bilder, voller Einblicke.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de//blog/wp-content/uploads/2016-12-30_Kam163.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.