Im Paris des Ostens

Südlich der Wolken, 06.07. bis 27.07.2012
Heute geht es endlich nach Shanghai, dem alle schon entgegenfiebern. Diesmal haben wir endlich auch mal wieder Glück mit dem Wetter. Die Sonne strahlt, am Fluss weht ein angenehmes Lüftchen und die Luft scheint sauber wie selten in China.
Die Vorfreude lässt selbst das zeitige Aufstehen vergessen und nach der Ankunft im Hotel wollen alle so schnell wie möglich wieder ins Getümmel – der Trainingseffekt in Sachen Massentauglichkeit hat also bereits eingesetzt. Bei so viel Ehrgeiz können wir noch ein ansehnliches Programm abspulen. Zweimal den Bund – im Hellen hin, im Dunkeln zurück und zwischendurch der Abstecher nach Pudong auf den höchsten Wolkenkratzer von Shanghai, ein Stückchen mit der U-Bahn und gegen Abend noch eine Runde durch die Straßen beim Yu-Garten, wo Touristenmeile und tatsächliche Altstadt ineinander übergehen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.