Wunschlos glücklich

Südlich der Wolken, 06.07. bis 27.07.2012

Zum heutigen Tag gibt es vor allem eines zu sagen – eine perfekte Radstrecke! 108 km das Tal hinunter, dabei auch einige Steigungen und Höhenmeter, aber hauptsächlich bergab und das bei sehr schöner und abwechslungsreicher Landschaft, besten Straßenverhältnissen und gutem Wetter. Wir haben ein leckeres Frühstück und fahren zeitig los, es rollt gut und zu Mittag gibt es ein kräftiges Nudelsüppchen.

Unterwegs unterschiedliche Tallandschaften – weite Hänge mit Eukalyptusbäumen, später eine lange Abfahrt durch einen Kiefernwald und schließlich nochmal ein chaotisch-geschäftiger Markt in Changyi.
Gegen Abend geraten wir am Straßenrand dann sogar noch in eine Hochzeitsgesellschaft bzw. das entsprechende Bankett dazu. Das ganze Dorf ist unterwegs und alle haben sich herausgeputzt. Die Einladung zum Essen schlagen wir allerdings lieber aus – wir fühlen uns gerade nur mäßig trinkfest und sehen zu, dass wir möglichst schnell unter die Dusche kommen.


Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.