Durch das Land der Baustellen

Entlang der Seidenstraße, 24.07. bis 17.08.2015

110 km von Jimsar nach Fukang.

In China wird gebaut wie er Teufel. Insbesondere die Infrastruktur wird im rückständigeren Westen Chinas verstärkt ausgebaut. Das haben wir heute am eigenen Leib zu spüren bekommen. Anfangs lief alles wie geschmiert, überwiegend abschüssige Straße ohne Wind. Wir kamen prima voran, aber dann ereignete sich leider ein Unfall. Ein Teilnehmer unserer Gruppe übersah einen Klumpen Kohle auf dem Randstreifen und wurde dadurch in den Straßengraben katapultiert. Er hatte zwei Platzwunden, die wir im nächstgelegenen Krankenhaus nähen lassen mussten.

Der Rest unserer Truppe war inzwischen weiter gefahren und geriet in eine riesige Baustelle von etwa 20 km Länge. Stellenweise war der Sand so tief, dass man die Räder schieben musste. Als wir mit dem Begleitfahrzeug vom Krankenhaus aus wieder zu ihnen stießen, hatten sie bereits 10 km geschafft. Als die große Baustelle endlich vorüber war, kamen immer wieder kleinere Baustellenabschnitte wo man eine Brücke weggerissen hatte. So gestaltete sich das Fahren etwas mühsam. Was es noch mühsamer machte, war die Hitze. Es waren 40° C und die Hitze von oben reflektierte noch zusätzlich vom Boden, so dass man sich wie im Brutofen fühlte.

Die 110 km schafften wir aber dennoch und freuen uns morgen auf einen radfreien Tag mit Wanderung am Himmelsee.

Aufgrund des Trubels mit Unfall habe ich leider kaum Fotos gemacht. Morgen kommen dann wieder mehr….

[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2015-08-07_Sichou152.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.