Deutscher Sommer

Am Golf von Thailand, 17. November bis 16. Dezember 2012

Plötzlich waren wir im Grunewald, von 25 luftigen Grad Celsius umschmeichelt, um uns Rehe und Koniferen. Kirirom, der „Berg des Glücks“, hat uns kurz an einen anderen Ort versetzt. Dafür mussten wir bei 35 Grad in tropischer Umgebung starten und 600 Höhenmeter klettern. Ganz schön, mal wieder zu Hause zu sein (wie ist eigentlich das Wetter bei euch?).

Oben angekommen wurde sich komplett auf Standby-Modus runtergefahren. Es gibt da eine kleine Teich- und Bachlandschaft und jede Menge Bambushütten, die Gastronomie versprechen. Heute waren wir die einzigen, wer weiß, wie das hier am Wochenende aussieht…Phnom Penh ist nicht mehr weit und die überhitzten und versmogten Städter kommen am Wochenende in Scharen, um hier durchzuatmen. Kiefernwälder sind in Kambodscha eine nette Rarität, man geht also Kiefern schauen.

Das war vielleicht entspannt! Dösen in Hängematten und Essen auf Bast, den Hunden zuschauen und ansonsten in die Luft schauen. Unser Resort am Fuß des Kirirom ist tiptop, der Strom bricht charmanterweise oft zusammen, es soll ja nicht perfekt sein. Getier streunt durch die Gegend, bekanntes und unbekanntes.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2012/12/2012-12-03_Go121.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar:

  1. Moin moin Jan & Co. zweiter Versuch von einem anderen PC. Gestern haben wir Dir auf Deine e-mail Adresse geschrieben. Ging nicht anders. Tolle Tour und bei den Kambodschah-Berichten kommen alle Erinnerungen wieder. Habt weiter viel Spaß Gruß an Sigi und Monika und die anderen, die uns auch noch kennen. Gudula und Jens.

Kommentare sind geschlossen