Acht Leute für Frau He

Die Schöne Insel, 07. bis 30.03.2014

Heute ein stürmischer Ruhetag in Kenting. Wir haben ein Wetterloch erwischt, gestern war es schön, morgen wird es schön sein, heute war es nicht schön. Es sei denn man lebt an der Nordsee oder der Ostsee und kann orkanartigen Windböen etwas abgewinnen. Wir alle nur bedingt, deshalb war an Strand auch nicht zu denken…Günther hat morgens dennoch das weite Meer durchpflügt, Peter hat sich auf dem Rad die Küste entlang gekämpft. Einen kleinen Ausflug in den Nationalpark haben wir nachmittags auch hinbekommen. Der Spaziergang dort war sehr schön, wir sind an mächtigen Luftwurzlern vorbei und durch kleine verwunschene Höhlen gepustet worden (Traudl bemängelt immer, dass man nie Pflanzen und Blumen fotografiert, also liebe Traudl, eat this):

20140321-231741.jpg

20140321-231757.jpg

20140321-231811.jpg

In unseren Hotelzimmern lassen sich allerdings auch stürmische Tage gut überstehen, sie sind riesig und komfortabel, das Hotel ist ein 5-Sterne-Klotz, wie man es dann und wann auch mal gerne hat. Und das Drumherum ist seltsam und unterhaltsam genug: eine Daddelhölle aus den 80ern im Untergeschoss, die Band beim Frühstück, das Hawaii-Gedudel in den Gängen. Fast um jede Ecke kommt ein kleiner David Lynch-Moment gebogen.

20140321-234502.jpg

Außerdem hatte Xiu endlich Zeit, die Quittungen zu sortieren. Eine lustige Eigenheit in Taiwan ist nämlich , dass die Quittungen und Kassenbons staatliche Losnummern tragen, alle 2 Monate werden Listen mit den Gewinner-Nummern in den Zeitungen veröffenlicht. Das bringt die Leute dazu, offizielle Quittungen zu verlangen und soll den Schwarzmarkt unterbinden, auf dem chinesischen Festland haben sie mittlerweile ähnliche Aktionen (hier allerdings mit Rubbelfeldern und Sofortgewinnen). Jedenfalls wird jeder Kassenbon von uns sofort bei Xiu abgeliefert, die den Stapel bei ihrer Mama Frau He abliefern wird, die in Taipeh wohnt und der nächsten Ziehung entgegenfiebern wird.

20140321-235049.jpg

[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2014-03-21_Tai141.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.