Red Red Wain

Die Straße von Malakka, 22.11. bis 21.12.2014

Pünktlich zur Ankunft kommt der Regen. In Taiping – wie wir inzwischen wissen ist das die regenreichste Stadt Malaysias – wetten die alten Chinesen auf dem Markt, wann und wo genau der tägliche Regen anfängt. Für diese Jahreszeit regnet es viel in diesem Jahr, aber selten, wenn wir auf dem Rad sind, wir haben bisher großes Glück. Heute war wieder so ein schöner Tag.

Der Vormittag auf dem Fraser’s Hill, frühlingshaft! Man nahm seinen Kaffee auf der Veranda ein und spazierte dann durch Nadelwälder. Einige Wege sollte man aber besser nicht einschlagen!

IMG_0632-1.JPG

IMG_0633.JPG

IMG_0635.JPG

Schwer von hier loszukommen und wieder in die überhitzen Niederungen hinabzusteigen. Die Abfahrt lief über 30 großartige, gut asphaltierte und kaum befahrene Kilometer, dann gab es erstmal ein leckeres Mittagessen beim Tamilen am Straßenrand, und zum Schluss eine turbulente Einfahrt nach Rawang, eine Vorstadt von Kuala Lumpur. Im Restaurant um die Ecke stapelten sich ausnahmsweise mal nicht die Bierflaschen sondern die Fruitshakes, Alkohol wird im Land nur beim Chinesen oder Inder serviert. Und im Supermarkt gegenüber hatte die Wain-Abteilung geschlossen. Ein enthaltsamer Abend!

IMG_0636.JPG

IMG_0637.JPG

IMG_0638-0.JPG
[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2014/12/2014-12-10_Malakka141.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.