Auftakt mit Tandem

Südlich der Wolken, vom 16.04. bis 07.05.2016

Mit unserem Tandem machten wir schon die tollsten Touren in Europa und den USA. Da sich das zerlegbare Rad gut im Flieger mitnehmen lässt, kam die Idee auch mal ein Land zu bereisen in welches man „sein eigenes Fahrzeug“ nicht so ohne weiteres mitnehmen kann. Dazu gehört definitiv China. Da wir noch nicht in diesem Land waren, müssen wir als „Neulinge“ bestimmt einiges an Lehrgeld zahlen.

Um diese etwas zu entschärfen kam uns die Idee die Reise aufzuteilen. Die ersten beiden Wochen, mit Start in Shangri-la, schließen wir uns der „Südlich der Wolken“ Tour von China By Bike an. Dann die restlichen zwei Wochen radeln wir „allein“ zum Endpunkt unserer Reise nach Kunming. Wir denken, dass wir so einen intensiven Eindruck von diesem Land gewinnen.

Wir freuen uns schon, am Wochenende geht die Reise los. Das Tandem wurde schon mal probeweise zerlegt. Das Bild zeigt wie klein ein Tandem doch sein kann, gut zwei Stunden Arbeit sind aber notwendig.

Tandem Grüße Ingrid und Raimer aus dem Landkreis Dillingen/Donau.

Print Friendly, PDF & Email

5 Kommentare:

  1. Joachim Ziller

    Ich wünsche Euch alles Gute und freue mich auf die Reiseberichte

  2. Hallo Ingrid und Raimer,
    euch beiden viel Spaß in der uns recht unbekannten Welt der gelbhäutigen Schlitzaugen :-)! Oder wie der Chinese sagen würde: 一路顺利 [yīlùshùnlì].
    Wir alles sind gespannt auf Interessantes, tolle Bilder und wundervolle Begegnungen.
    Immer 4bar Luft in beiden Rädern wünscht euch
    Rüdiger

  3. Hallo Ingrid und Raimer,

    Ich wünsche Euch viel Spaß in Chinesien 🙂
    …und denkt daran: nicht alles was nach Hühnchen ausschaut ist auch Hühnchen!!!

  4. Andreas und Anette

    Wir wünschen Euch beiden viele schöne Erlebnisse und erwarten Euch gesund und mit tollen Berichten zurück.
    Und bitte regelmäßig von unterwegs melden!!

  5. Ich wünsche Euch viele, viele schöne Momente. Lasst es Euch gut gehen und kommt heil zurück.

Kommentare sind geschlossen