Luang Prabang

Goldenes Dreieck, 15.01. bis 09.02.2014

Fahrt nach Luangprabang 84 km. Wie immer anfangs kühl, dann schön warm

Für’s Frühstück hatten wir vorgesorgt und schon am Vortag Brot und Aufstrich gekauft. Dann kam die offizielle Verabschiedung und wir machten uns auf den Weg nach Luang Prabang. Die Etappe verlief den Vormittag über wie gewohnt ruhig mit wenig Verkehr und schöner Landschaft.

Nach dem Mittagessen, als wir uns dann schließlich der „großen“ Stadt Luang Prabang näherten, nahm der Verkehr spürbar zu. Ab den Vororten Luang Prabangs konnte man den Verkehr für die hiesigen Verhältnisse sogar als dicht bezeichnen. Was bei der Stadteinfahrt als erstes auffiel, waren die vielen Langnasen. Wir hatten in den Städten vorher auch schon Touristen getroffen, aber eher vereinzelt. Hier schienen die „Weißen“ schon fast in der Überzahl zu sein. Ein ziemlich ungewohntes Gefühl. Woran wir uns hingegen schnell gewöhnten waren die vielen Cafés mit richtigem Kaffee und Kuchen.

Unsere Herberge, das Sala Prabang war auch seit langem die beste Unterkunft und wurde wahrscheinlich nur noch von dem Hotel in Ganlanba erreicht. Wir hatten sehr schöne, stilvolle Zimmer in ruhiger Lage in einer Seitenstraße. Das Abendessen nahmen wir dann stilvoll in einem Restaurant direkt am Mekong ein.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2014-01-29_Jin141.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.