Fertig wie ne gestrickte Mütze

Chinesische Landpartie, 10.04. bis 02.05.2014

9-stündige Wanderung durch die Tigersprungschlucht von Sean`s Guesthouse zum Naxi Family Guesthouse

Neun Stunden waren wir unterwegs und haben auf 18 Kilometern knapp über 1.000 m Aufstieg zurückgelegt, der höchste Punkt unserer Wanderung lag bei 2.660 m, soweit die Zahlen. Am Ziel angekommen, gab es ein richtiges Schmutz- bzw. Staubbier (in der Schlucht hat es seit längerer Zeit nicht geregnet, so dass der aufgewirbelte Sand der Wege in alle Poren dringt. Die Landschaft ist wunderschön, aber längst nicht so grün wie im Sommer, wenn die Vegetation nach den starken Sommerregenfällen immer üppiger aufblüht).

Wir haben den Tag genossen, die Begegnungen mit den unterschiedlichsten Nationalitäten, Müsli, Pancake, die beste Nudelsuppe der Tour, die Aussicht auf den Jadedrachenschneeberg – und das lang ersehnte Erreichen des Naxi Family Guesthouse. Glückwunsch an alle für die tolle Leistung und weiter so!!! Für den Rest sollen die Bilder sprechen.

[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2014-04-24_Dong141.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.