Ausfall

Entlang der Teestraße, 11.02. bis 05.03.2017

Fahrt nach Weishan, 96 km hügelig

Die gestrige Fahrt im Regen forderte ihren Tribut. Schon beim Aufwachen merkte ich, dass mit mir etwas nicht stimmt. Der ganze Körper tat weh, schon das Aufstehen versetzte mich in Atemnot und ich war insgesamt total schlapp. Ich dachte mir vielleicht wird’s ja wieder.

Wir gingen erst einmal frühstücken. Wie sich herausstellte war ich der einzige, dem es nicht gut ging. Ich hatte zwar Hunger, aber absolut keinen Appetit und bekam meine Nudelsuppe heute einfach nicht herunter.

Ich entschied mich trotzdem erst einmal mit zu radeln, zumal die Strecke anfangs überwiegend bergab ging. Die erste Hälfte der Tour fuhren wir auf einer großen Schnellstraße. Unser Fahrer Xiao Ding fuhr langsam hinter uns her und blockierte so die rechte Spur, so dass wir unbehelligt fahren konnten. Nach 32 km war für mich dann allerdings Schluss, denn wir wurde zunehmend schummerig und ich wollte nicht riskieren vom Rad zu fallen und außerdem wollte ich nicht längere Zeit ausfallen müssen. Es stellte sich auch leichtes Fieber ein, so dass ich mich lieber etwas schonen wollte.

Etwa bei der Hälfte der Strecke ging es dann auf eine kleinere Landstraße nach Weishan. Hier war sehr wenig Verkehr und die Landschaft sehr schön. Die anderen bedauerten mich, dass ich diese schöne Strecke nicht mit radeln konnte. Ich bekam nicht mal viel mit von dieser Strecke, denn ich verbrachte die meiste Zeit schlafend im Bus. Deshalb gibt es auch leider keine Blogfotos von der Strecke. Aber übermorgen fahren wir die Strecke bis zur Abzweigung wieder zurück. Da werde ich hoffentlich wieder dabei sein und Fotos machen können.

Beim Abendessen in einem größeren Restaurant trafen wir auf die ersten Langnasen seit Kunming. Wir waren bereits am essen als eine große Gruppe Deutscher herein platzte. Es war eine Studienreisegruppe, die mit dem Bus durch China geschaukelt wird. Da ist unsere Art zu reisen doch wesentlich schöner. Da waren wir uns alle einig.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de//blog/wp-content/uploads/2017-02-21_Cha171.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.