Weishan und sein daoistischer Berg

Entlang der Teestraße, 24.09. bis 16.11.2017

Ausflug zum daoistischen Weibaoshan, 13 km, 500 Höhenmeter

Zum Ruhetag in Weishan möchte ich die Bilder sprechen lassen. Ruhetag heißt übrigens, dass Renate, die beiden Werner und ich nur 13 Kilometer zum daoistischen Weibaoshan geradet sind. Weil immer noch Feiertagswoche ist, waren die etwa 400 Jahren alten Tempel gut besucht und eine meditative Hintergrundmusik eingeschaltet. Der Daoismus hat sich mir noch nie so richtig erschlossen, aber vielleicht macht gerade das den Reiz aus.

Nach dem Abendessen schlendern wir wieder durch die Fußgängerzone Weishans und bleiben an dem einen oder anderen Stand mit getrockneten Früchten und kandierten Walnüssen hängen. Gut, dass es ab morgen wieder richtig aufs Rad geht.


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2017-10-05_Cha173.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.