Die letzten Höhenmeter

Die Drei Schluchten des Yangzi, 11.04. bis 05.05.2019

Shanghai

Unser letzter gemeinsamer Tag ist gekommen. Kaum zu glauben. Drei Wochen scheinen lang und kurz zugleich. Das Gefühl schon ewig miteinander unterwegs zu sein, – irgendwie könnte es ewig so weitergehen, irgendwie ist es auch gut und an der Zeit wieder zurückzukehren.

Wir frühstücken ausgiebig und entspannt. Dann spazieren wir zu Fähre, genießen ein weiteres Mal die spektakulären Ausblicke auf die ebenso spektakuläre Architektur dieser Stadt.
In alter Manier haben wir vor ein paar Höhenmeter zu überwinden, sprich: Wir wollen auf eines der drei höchsten Gebäude Shanghais. Da wir immer für Superlative zu haben sind entscheiden wir uns direkt für das höchste und genießen in luftigen Höhen , im zweithöchsten Haus der Welt, einen Kaffee. Dann geht es zurück auf die andere Seite des Flusses. Ein Spaziergang durch den Volkspark mit seinem Heiratsmarkt steht noch an, bevor wir uns voneinander verabschieden, um die letzten Stunden in China ganz nach Belieben zu genießen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.