Der Lange Weg nach Peking

tandem4family – Mit der Familienkutsche von Shanghai nach Beijing

Wind-und wettergebeutelt stehen wir mal wieder vor der Entscheidung, wie wir die gut 300 Kilometer bis Peking angehen sollen. Über Tangshan wäre eine Option, das wäre an vier Radtagen zu schaffen. Die Region ist aber sehr industriell geprägt und von Fabriken und Kraftwerken haben wir eigentlich genug.
Bleibt die Variante über Zunhua, die wir sowieso ins Auge gefasst hatten. Die Strecke verspricht weniger Verkehr, abwechslungsreichere Landschaft und – nicht unwichtig – eine kürzere Schlussetappe nach Peking.

Die größten Sorgen macht uns aber weiterhin der Wind, der zwar morgens immer flau vor sich hin bläst, gegen Mittag aber dann wieder zur Orkanstärke findet. Die Windrichtung ist weiterhin Südwest, also unsere. Keine guten Aussichten!

Hoffentlich ein letztes Mal auf dieser Reise beschließen wir, dass ich die Familienkutsche zwei Etappen alleine bewege. Die beiden Schlussetappen, von Zunhua über Sanhe nach Peking, wollen wir auf jeden Fall zusammen radeln, da sind wir uns einig!

Weiter lesen

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.