Ankunft im Reich der Mitte

Chinesische Landpartie, 04. bis 26.10.2014

Ankunft in China und Stadtwanderung durch Peking

Nun beginnt die Reise. Nach dem Flug hatten wir eine sehr frühe Ankunft in Peking. Die Sonne ging gerade vor dem Flugzeugfenster auf, dann standen wir auch schon in der heute ganz sauberen und sonnendurchfluteten Morgenluft Pekings. Am Hotel kurzes Erfrischen, erste Besprechungen und dann stürzten wir uns in Getümmel. Und das war es wirklich: die Nationalfeiertagsbesucher bevölkerten die Stadt noch immer. Beim Gang durch die Altstadt wurde es in Richtung des Platzes des Himmlischen Friedens immer dichter gedrängt. In der Verbotenen Stadt wanderten wir mit tausenden Besuchern, vor manchen Hallen drängten sich die Gesichter dich an dicht, vielen chinesischen Reisenden sah man die Begeisterung über ihren Besuch in der Hauptstadt an. Uns sah man wohl auch viel Begeisterung an, aber auch viel Müdigkeit. Ein ereignisreicher und wanderreicher Einstieg für den ersten Tag in China.

Bilder von Bernd:

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar:

  1. Liebes Reiseteam!

    Leider musste ich in letzter Minute die Reise stornieren. Mit wehmütigem Herzen werde ich den Reiseblog verfolgen. Ich würde mich über ein Gruppenfoto freuen. Viel Spaß und viele unvergessliche Eindrücke!

    Silke aus Berlin

Kommentare sind geschlossen