Reisetag nach Dali

Chinesische Landpartie, 04. bis 26.10.2014

Transfer durch das Land der Bai nach Dali und Wanderung zu den Grotten am Steinschatzberg

Am frühen Morgen verabschiedeten wir uns von dem Naxi Family Gästehaus. Es tat uns allen ein wenig Leid, diese Idylle zu verlassen. Ein letzter Blick auf die schneebedeckten Berge und dann ging es zu Fuß vorbei an Feldern und kleinen Höfen hinunter ins Tal. Unser kleiner Hundefreund, der uns durch die Tigersprungschlucht begleitet hat, tobte noch eine kurze Strecke vor uns her und wurde dann nicht mehr gesehen.

Mit dem Bus ging es weiter Richtung Dali. Immer wieder staunten wir über die tip-top gepflegten Gemüse- und Reisfelder. Einen Zwischenstopp legten wir am Steinschatzberg ein. In einem wunderschönen Waldgebiet sahen wir uns einige Caves mit Buddhastatuen aus dem 8. Jahrhundert an. Riesige Felsen ragten wie in einem Zauberwald aus den Bäumen hervor. Zahlreiche Affen lauerten auf Leckereien von den Besuchern.

Abends erreichten wir Dali. Bei einem Bummel durch die Altstadt erkundeten wir mit vielen anderen Besuchern die quirligen Straßen. Es schien uns, als sei ganz China auf den Beinen. Die kleinen Garküchen waren umringt von Menschen. Es roch lecker nach den vielen Köstlichkeiten. Wir bekamen Hunger und ließen den Abend in einem kleinen urigen Lokal ausklingen. Kalorien wollen wir in diesem Urlaub nicht mehr zählen.

(Text und Bilder von Evelin und Wolfgang)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.