Highway zur Erleuchtung (Königsetappe 1)

An den Hängen des Himalaya, 14.03. bis 07.04.2013

123 km von Pokhara nach Tansen – perfekter Tag!

Buddhas Segen muss mit uns gewesen sein. Pünktlich zu unserer ersten großen Bergetappe schickt uns der Himmel ideales Radelwetter: 25 Grad, leicht bedeckt, kaum Wind.

Eigentlich kein Wunder, da wir heute den Sidhartha-Highway entlangradeln, jene gewagte Bergstraße, die von Pokhara über Tansen nach Lumbini führt, den Geburtsort des historischen Buddhas Sidhartha.
Zeit zur Komtemplation haben wir wenig, aber durchaus die Muße, um bei genüsslicher Talfahrt die zerklüftete Berglandschaft Nepals zu genießen. Pünktlich mit den letzten Sonnenstrahlen erreichen wir unser Hotel hoch über Tansen und fallen nach einem kurzen Abendessen erschöpft aber glücklich ins Bett. Ziemlich nahe am Nirwana!


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2013/03/2013-03-28_Nepal131.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar:

  1. Hi Volker, ich beneide euch. Von 25 Grad und idealem Radwetter sind wir hier in Europa weit entfernt, wobei es uns in Den Haag noch besser geht als in Berlin (immerhin kein Schnee). Tolle Etappe, mit nem netten Schlussanstieg, zweiter Grund zum Neid. Da verpasse ich wohl grad echt was…..Weiterhin gute Fahrt.

Kommentare sind geschlossen