Klimawechsel in der Stadt des Duftblütenwaldes

Chinesische Landpartie, 23.03. bis 14.04.2013

Ankunft am Nachmittag in Guilin, Stadtspaziergang

Erstaunlicherweise haben alle sehr gut im Zug geschlafen. Gemeinsam frühstücken wir Kekse, Obst und Tee. Es ist gerade erst 9 Uhr und wir kommen erst gegen 15 Uhr in Guilin an. Wir vertreiben uns die Zeit mit Lesen, Anekdoten und Picknicks.

In Guilin angekommen, nehmen wir erstmal die vielzähligen Kleiderschichten von unseren Körpern. Es ist regnerisch aber warm und wir freuen uns über das angenehme Klima. Vom Bahnsteig aus sieht man schon die Hügel, die wir bisher nur von chinesischer Landschaftsmalerei und dem 20-Yuan-Schein kannten. Am Bahnhof wartet unser Bus, der uns zum Hotel bringt, welches sich direkt am Li-Fluss befindet.

Nachdem wir uns nach der 23-stündigen Zugfahrt frisch gemacht haben, machen wir uns auf um die Stadt zu erkunden. Wir laufen durch Parks, bewundern die vielzähligen Osmanthus-Bäume für die Guilin bekannt ist und halten langsam Ausschau nach einem Restaurant für unser Abendessen. Wir gelangen in eine kunterbunte Einkaufsstraße und setzen uns in ein Restaurant in dem wir den Tag bei scharfem Essen ausklingen lassen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.