Auf den Spuren der Ming Dynastie

Chinesische Landpartie, 04. bis 26.10.2014

Radtour zu den Minggräbern

Heute am 5. Reisetag wurden wir mit einem leckeren chinesischen Frühstück überrascht. Lecker waren die mit Bohnenmus gefüllten Hefeklöße. Zur Freude der Kaffetrinker gab es auch Nescafe in kleinen Päckchen.

Gegen 9.00 Uhr starteten wir von unserem Hotel in Changping. Ca.33 km sollten heute per Rad zurückgelegt werden. Eine hügelige Straße führte uns zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf den Minggräber Stausee. Weiter radelten wir über kleine Straßen durch ein Obstanbaugebiet. Auf den Wegen vor den Häusern wurden Erdnüsse getrocknet und auf einigen Dächern hingen dicke Maiskolben. Überall hatten die Bauern Stände aufgebaut, an denen man leckeres Obst kaufen konnte.

Nach einigen Kilometern erreichten wir unseren1. Besichtigungsstop im Tal der Ming-Gräber „die Straße der Seelen“.Imposant ist hier die riesige Parkallee mit den übergroßen Tier- und Menschenfiguren. Wir genossen die herrliche Ruhe nach dem Großstadtlärm von Peking.

Auf unserer Weiterfahrt deckten wir uns in einem kleinen Dorf mit verschiedenen Leckereien ein. Während einer Rast verspeisten wir die erstandenen Köstlichkeiten mit großem Appetit. Der Renner waren die Chili-Erdnüsse.

Mit vollem Bauch radelten wir weiter zu der Grabanlage des 3. Ming-Kaisers Changling. Beeindruckt hat uns die Größe und die Geschichte dieser Anlage. Nach einer erfrischenden Nescafe-Pause fuhren wir entspannt und guter Dinge zurück zu unserem Hotel.

(Text und Bilder von Evelin und Wolfgang)


[map style=“width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;“ gpx=“https://china-by-bike.de/blog/wp-content/uploads/2014/10/2014-10-08_Dong144.gpx“]

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.